Feuerwehrübung in der VS St. Agatha

Am Abend des 29. Juni fand in unserer Schule eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr St. Agatha statt.

Schon vor dem Beginn wurden einigen Schülern größere und kleinere Verletzungen geschminkt. Das war auch für die Zuseher äußerst interessant.

Im Schulhaus erlebten die Kinder dann mit, welchen Aufwand es erfordert, bis ein Feuerwehrmann in voller Montur ausgerüstet in den Einsatz starten kann.

Bei dieser Übung wurde ein Teil der Kinder an einer Rettungsleine aus der Schule geleitet. Andere Schüler wurden mit dem Hubsteiger aus dem 1. und 2. Stock “gerettet”. Außerdem wurde ein Teil des Schulhauses mit Rauch eingenebelt.

Nachdem die Vollzähligkeit der Geretteten festgestellt war, kümmerten sich die Sanitäterinnen des Roten Kreuzes liebevoll um die “Verletzten”.

Da das Wetter so toll mitspielte, durfte am Ende der Übung natürlich auch eine große “Schaumparty” auf dem Sportplatz der Schule folgen.

Wir danken der FF St. Agatha und dem Roten Kreuz Bad Goisern! Alles hat gut geklappt und einige neue Ideen für den Ernstfall wurden aufgegriffen und besprochen.