Ein ganz besonderer Wandertag

Abschlussveranstaltung des Projekts:
„Der kleine MUGG““ der OÖGKK an der VS St. Agatha

Am Dienstag, 30. Juni 2016, feierte die VS St. Agatha den Abschluss des Projektes im Rahmen einer „Schul-Wanderung der besonderen Art“.

Um 8 Uhr wanderte die gesamte Schule (alle Klassen und Lehrkräfte), begleitet von den Klassenelternvertretern und einigen Mitgliedern des Schul-Personals gemeinsam zum Strandbad Untersee, wo schon das Schiff „Goisern“ wartete.
Dort startete bei traumhaftem Wetter die einstündige Schifffahrt über den Hallstättersee, bei der die Kinder ihre Heimat einmal aus einer besonderen Perspektive kennenlernen konnten. Besonders beeindruckend war dabei der Blick auf den Weltkulturerbeort Hallstatt.
Bei der Station „Seeraunzen“ in Obersee verließen wir das Schiff. Gemeinsam wurde auf der Wiese gejausnet und gespielt.
Nun machten sich alle Klassen auf zur Wanderung und gelangten am Ostufer-Wanderweg nach St. Agatha zurück, wo wir um ca. 12:30 in der Schule ankamen.

Dieser Tag wird allen Beteiligten  sicher lange in guter Erinnerung bleiben.