Auf der Jochwand

Das schreiben unsere 3.-Klasser:

Unser Wandertag zur Jochwand

Letzten Freitag gingen alle Kinder der 3a und der 3b gemeinsam auf Wandertag.
Außer Frau Neugebauer und Frau Seebacher waren auch die Mütter von Sandro, Katharina und Lena mit. Leider war Frau Ponsold an diesem Tag krank.
Wir trafen uns um 8 Uhr in der Schule und fuhren mit dem Autobus nach Weißenbach.
Von dort wanderten wir zum Jochbauern. Dort schauten wir uns verschiedene Tiere an und machten eine Jausenpause.
Danach marschierten wir weiter. Von der Aussichtswarte auf der Jochwand hatten wir einen tollen Ausblick auf Bad Goisern.
Weil der Weg nach Unterjoch gesperrt war, gingen wir über Muth und Steinach nach Goisern hinunter.
Wir waren noch kurz im evangelischen Kindergarten zu Besuch. Danach durften wir am neuen, großen Spielplatz klettern und rutschen.
Mit dem Bus fuhren wir wieder zur Schule zurück.

Schreibe einen Kommentar