Frischer Apfelsaft für die Kinder der Volksschule St. Agatha

Die Kinder der Volksschule St. Agatha nutzten das schöne Herbstwetter, um in der Umgebung der Schule Äpfel zu ernten beziehungsweise zusammen zu tragen. Dabei waren alle 7 Klassen mit ihren Lehrkräften wieder sehr fleißig und konnten heuer besonders viel Obst sammeln. Dieses wurde in der Pressstelle beim Biobauern Pramesberger in Weißenbach zum heiß geliebten Apfelsaft verarbeitet. Um diesen Vorgang hautnah mit zu erleben, planten die 1. Klassen in ihren Wandertag extra die Besichtigung der neuen Pressanlage ein.

Heuer konnten für die Kinder 900 Liter Saft gepresst werden – ein neuer Rekord!

So wird in diesem Schuljahr in St. Agatha die gesunde Jause wieder mit einem schmackhaften, gesunden und heimischen Produkt aufgewertet.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Spendern, die uns ihre Obstgärten zur Verfügung gestellt haben oder die Äpfel direkt an die Schule geliefert haben, sowie beim Team der Obstpresse recht herzlich bedanken!