Projekt „Digitales Lernbüro“

Im Zeitraum von 17.1. bis 3.2.2023 nahmen wir an dem Projekt „Digitales Lernbüro“ von Frau Daniela Hoscher teil. Frau Hoscher plante zum Thema der Malreihenerarbeitung und Festigung eine multimediale Lerntheke im Rahmen der Abschlussarbeit ihres Masterstudiums. Wir bekamen von ihr eine Einführung in die Arbeit mit Schüler-Tablets, Computerarbeit, der Programmierung von „Bee.Bots“ und der Handhabung einer „Tonie-Box“, die uns ermöglichten, auf vielfache Weise die bisher erarbeiteten Malreihen zu trainieren.

Auch zu Hause hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, mithilfe eines QR-Codes Zugriff auf das „Digitale Lernbüro“ zu erhalten und mit eigenem Tablet und PC zu arbeiten.

Die Kinder hatten viel Spaß mit den unterschiedlichen Aufgabenformaten und übten mit großer Motivation.