Naturfreunde Bad Goisern wanderten mit den Volksschulen St. Agatha und Hallstatt/Obertraun!

In den vergangenen Tagen gab es seitens der Naturfreunde das Angebot an die Volksschulen eine kleine Wanderung zu organisieren. Die Naturfreunde Bad Goisern waren mit der VS Hallstatt/Obertraun und mit drei Klassen der VS St. Agatha „im Einsatz“. Interessiert und wissbegierig zeigten sich die Kinder bei den Ausflügen. Christian Besendorfer schulte die Kids zum Thema Sicherheit am Berg. Nach dem Infoteil wurden noch zahlreiche praktische Übungen gemeinsam gemacht um das Gelernte zu vertiefen. Nina Sams brachte mit spielerischen Übungen den Kindern den Wald und die Natur näher. Markus Mittendorfer und Daniel Lichtenegger kümmerten sich neben dem Lehrpersonal um einen reibungslosen Ablauf. Die Ausflüge dauerten jeweils rund drei Stunden und wurden mit großer Begeisterung seitens der Kinder aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön gebührt den Naturfreunden der Ortsgruppe Bad Goisern für die Durchführung.