Frühling und allerhand Neues im Schulgarten

Auch in diesem Schuljahr erhielten unsere 1.-Klasser wieder zu sehr günstigen Konditionen einen eigenen Obstbaum, der sie durch die Volksschulzeit in der VS St. Agatha begleitet.

Aus organisatorischen Gründen waren die meisten Bäume schon im April gepflanzt worden. Am 13. Mai war es dann soweit. Das Bäumefest mit passender musikalischer Umrahmung durch die beiden 1. Klassen  konnte in Anwesenheit vieler Eltern endlich stattfinden. Außerdem wurde unser neues Hochbeet feierlich begrüßt. Durch eine großzügige Spende von KLAR-Inneres Salzkammergut konnte dieses als Ersatz für das alte Exemplar aufgestellt werden.

Anschließend erzählten Kinder der 2. und 3. Klasse Frau Mag. Alexandra Mayr, was ihnen am Schulgarten besonders gefällt und was sie schon alles über die Gartenarbeit gelernt haben. Das Interview wird am 13. Juni um 10 Uhr im Radio Salzkammergut ausgestrahlt werden.

Herzlichen Dank auch an alle Beteiligten, vor allem an den Elternverein unter der Leitung von Stephan Tuscher, den Obst- und Gartenbauverein, die Gemeinde Bad Goisern, viele Sponsoren und alle Eltern, die so tatkräftigt mitgeholfen haben !