Erst schauen, dann denken!

Dieses Codewort vermittelte Herr Inspektor Moser den Kindern der 1a und 1b.

Zuerst wurde im Turnsaal der Schule einiges besprochen, ausprobiert und geübt. Besonders wichtig war Herrn Moser das Sichtbarmachen der Kinder im Straßenverkehr und das richtige Verhalten am Gehsteig und Zebrastreifen. Anschließend ging es in die Praxis nach Draußen und hierbei wurde an der B145 in St. Agatha beim Zebrastreifen das zuvor Erlernte angewendet. Die Kinder staunten nicht schlecht, dass auch manche Autofahrer und Autofahrerinnen richtige Schlafmützen sind und im Straßenverkehr oft zu wenig aufpassen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich die kleinen Bürger und Bürgerinnen achtsam verhalten und somit den älteren Straßenbenützern und Straßenbenützerinnen ein Vorbild sein können.
Über die Warnweste und den reflektierenden Bären freuten sich die Kinder der ersten Klassen ganz besonders!