Köstlicher Apfelsaft für die Kinder der Volksschule St. Agatha

Auch heuer nutzten die Kinder der Volksschule St. Agatha die schönen Herbsttage, um in der Umgebung der Schule Äpfel und Birnen zu ernten beziehungsweise zusammen zu tragen. Diese wurden in der Pressstelle beim Biobauern Pramesberger zum heiß geliebten Saft verarbeitet. Um diesen Vorgang hautnah mitzuerleben, unternahmen die Kinder der 1. Klasse eine Wanderung in der Ortschaft Weißenbach, bei der sie die Vorgänge in der Pressanlage mitverfolgen konnten.

So wird in diesem Schuljahr in St. Agatha die gesunde Jause wieder mit einem schmackhaften, gesunden und heimischen Produkt aufgewertet.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Spendern, die uns ihre Obstgärten zur Verfügung gestellt haben oder die Äpfel direkt an die Schule geliefert haben, sowie beim Team der Obstpresse recht herzlich bedanken!