„Wow…da hat man eine schöne Aussicht auf Bad Goisern!“

Wandertag der 4b Klasse

Das war das Fazit der Kinder der 4b der VS St. Agatha vom Wandertag auf die Ewige Wand. Wir gingen vom Bahnhof Jodschwefelbad über den Anzenberg auf den Höhenweg. Der Nebel verlieh dem Sagenweg eine mystische Stimmung. Mit dem Fernglas wurde die Heimatgemeinde erkundet und Häuser, Geschäfte, Fußballplatz, Bahnhof und Co. gesucht. Passend zum derzeitigen Thema in Sachunterricht „Orientierung“ ermittelten wir mit einem GPS- Navigationssystem unseren Standpunkt und die noch zu bewältigende Wegstrecke. Beim Abstieg über Posern zum Vivea Gesundheitshotel meinte es der Wettergott gut mit uns und schickte uns einige Sonnenstrahlen. Der Ausklang am Goiserer Motorikpark rundete für die Kinder einen tollen und interessanten Wandertag ab.