Der 4. König kam zu spät – Schneekrippenprojekt der VS St. Agatha

Fast wie der 4. König, der das Kind in der Krippe versäumte und Weihnachten verpasste, waren die Religionslehrer unserer Schule beinahe zu spät dran, aber – das Projekt Schneekrippe wurde dennoch eifrig angegangen und durchgezogen. Der herrliche ‘späte’ Schnee dieses Winters war der Anlass, in einem schulweiten, ökumenischen Projekt eine Krippe ganz in Weiß zu gestalten.

Mit Feuereifer waren Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte 2 Wochen emsig dabei, in den Religionsstunden aus dem kühlen Baumaterial mit Hilfe von Gartenschlauch, Schaufel und Formkisten Stall, Krippe und Figuren zu gestalten.

Es war ein tolles Projekt, das die Zusammenarbeit der Bautrupps stärkte, Spaß machte, aber auch handfeste Arbeit bedeutete.

So konnte den Kindern auch die Fronarbeit der israelischen Sklaven in Ägypten ein bisschen bewusst gemacht werden.

Gekrönt wurde das Projekt durch den sichtbaren Erfolg des gemeinsamen Bemühens.

Das war wirklich eine tolle Erfahrung, gemeinsam am Werk zu sein!