Handwerk verbindet Generationen

Handwerkhaus Video 1  Handwerkhaus Video 3Handwerkhaus Video 2

Handwerk verbindet in der Volksschule St. Agatha die Generationen. In diesem Schuljahr durften die Schülerinnen und Schüler viele Techniken kennenlernen und ausprobieren, die ihnen von Eltern, Großeltern und anderen engagierten Handwerkern unserer Gegend näher gebracht wurden.

Bei einer großen Feier im Handwerkhaus Bad Goisern präsentierten die Kinder am 9. Juni stolz ihre Werkstücke. Diese werden auch bald in einer Auslage der Volksbank Bad Goisern zu sehen sein.

Wir haben außerdem einen Film über unsere Projekte zusammengestellt, der den ganzen Sommer über im Handwerkhaus zu sehen.

Auf diesem Weg danken wir noch einmal allen Handwerkern, die das Projekt

unserer Schule unterstützt haben, ganz herzlich:

Herwig Besendorfer und Jürgen Haischberger (Dachdecker, Spenglerei, Zimmerei),  4a

Sabine Eggenreiter (Spinnen), 4b

Franz Gassenbauer (Obstbaumschnitt, Steinschleifen), 4a+b, 3.

Martin Gschwandtner (Bau von Meisenhäuschen) 4a+b

Erika Held (Filzen), 1a

Annemarie Kain und Sofia Grünbichler (Floristik), 2.

Christian Obermaier, Ulrike Punz, Lisa Rietzschel und Shannon Ashborn (Physiotherapie bzw. Heilmassage), 2.

Sieglinde Rainer und Birgit Schuster (Töpfern), 4a+b

Renate Thalhammer (Korbflechten), 4b