„Tom Sawyer” – ein spontanes Theater

Das Mozart Ensemble Luzern zauberte dieses Mal einige Streiche der beiden Buben Tom Sawyer und Huckleberry Finn aus dem Buch des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain, begleitet von der Klaviermusik von George Gershwin und Leonard Bernstein, als Improvisationstheater auf die Bühne.

Unter der gefühlvollen Anleitung von Tänzerin und Schauspielerin Sabine Fuchs konnten einige Kinder unserer Schule in die Rollen der Lausbuben Tom und Huck, der Tante Polly, des Doktors, der Becky, des Sid, des Muff Potter, des Indianer Joe, des Lehrers, des Sheriffs und anderen schlüpfen und das Publikum damit begeistern. Die Schauspieler wurden passend verkleidet und während des Stückes angeleitet, um ihre Rolle, ohne vorher geprobt zu haben, spielen zu können.

„Vorhang auf! Vorhang zu!“. Es war sehr lustig.