Baumfest

Die Volksschule St. Agatha wird zur „Baumschule

Ein Geschenk der besonderen Art erhielten heuer alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen in der VS St. Agatha.

Der Obst- und Gartenbauverein Bad Goisern übergab ihnen nämlich 28 Obstbäume, die in einer außergewöhnlichen Feier im Beisein vieler Eltern und des Bürgermeisters Peter Ellmer gemeinsam im Schulgarten eingepflanzt wurden. Jedes Kind wird nun von seinem eigenen Baum durch die Volksschulzeit begleitet und darf ihn danach mit nach Hause nehmen.

Alle Mädchen und Buben brachten mit fröhlichen Liedern und Gedichten ihre Freude über die momentan blühenden Bäume zum Ausdruck. Die Schulgemeinschaft der VS St. Agatha bedankt sich besonders herzlich bei Obmann Rainer Feichtinger, dem ehemaligen Direktor Rudolf Kienesberger  Herrn Franz Gassenbauer und bei allen, die mitgeholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen.

Wir hoffen, dass sich alle Bäume so gut weiter entwickeln, wie ihre kleinen Besitzer in unserer Schule!