Lehrausgang der 3. Klasse im Wald

Am Freitag, 26. Juni, war es so weit. Förster Mathias Hackl erwartete uns auf dem Weg in den Leisling. Jedes Kind bekam eine Holzscheibe mit Band und schrieb seinen Namen darauf. Es wurden verschiedene Stationen absolviert. Flüsterkette – jedes Kind musste dem nächsten ein Pflanze, etc. erklären. Es waren Tiertrophäen, Federn und Tiere zu erraten (Wer bin ich?) Das Jausnen durfte auch nicht zu kurz kommen. Frisch gestärkt marschierten wir, mit Augenbinde, an einem Seil durch den Wald. Ein weiteres Spiel war das Führen eines Kindes mit Augenklappe. Wir sammelten Fichtenzapfen, die wir für ein Spiel (anschleichen) benötigten. Der Höhepunkt war die Errichtung einer “Kugelbahn”. Sie musste 3 Kurven, eine Schanze und eine Höhle aufweisen. Beide Gruppen (Mädchen und Buben) wurden Sieger. Wir wanderten zur Schule zurück und verbrachten noch eine erholsame “Lesestunde” in der Klasse.