Stofftaschen für unser Klima

Unsere Schule beteiligte sich an der Aktion: “Plastik, so ein Mist – Stofftaschen für unser Klima”

Am Dienstag, 12. Mai, durfte sich jedes Kind der VS St. Agatha sein Stoffsackerl selbst auf einzigartige Weise bedrucken.
Bei schönem Wetter wurde gemeinsam von einem Lehrerinnen-Team im Schulhof eine Station eingerichtet, bei der alle Schülerinnen und Schüler einen Fußabdruck in ihrer Lieblingsfarbe auf das Sackerl aufbringen durften.
Außerdem wurden die Stofftaschen passend zum gewählten Thema mit dem Aufdruck „Mein ökologischer Fußabdruck“ versehen.
Jedem Kind wurde so bewusst, dass die Spuren, die wir in der Umwelt hinterlassen, auch für die Zukunft maßgeblich sind.
Zum Abschluss durften alle ihre Sackerl mit einem persönlichen Schriftzug versehen.
Diese Tragetaschen wurden schon fleißig verwendet und werden sicher auch in Zukunft häufig zum Einsatz kommen.